Kontakt zu YouCard Kontaktieren
Sie uns.
x
Rufen Sie uns an unter +49 6441 4459 80.
Wir beantworten Ihre Fragen telefonisch – und helfen Ihnen bei der Bestellung.
Formular

Formular-Icon

Schildern Sie uns Ihr Anliegen bequem per Kontaktformular.

E-Mail

Icon E-Mail

Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren unter: team@youcard.de

[18.07.2006] RFID-Spezifikation EPC Gen2 wird zur ISO-Norm

Die internationale Standardisierungsorganisation ISO nimmt ab sofort die Luftschnittstellenbeschreibung EPC Gen2 in den Zusatz 1 der Norm ISO/IEC 18000-6 auf. Die Abkürzung EPC Gen2 steht für den Electronic Product Code der zweiten Generation.

Durch die Aufnahme der Luftschnittstellenbeschreibung in den Zusatz 1 der Norm ISO/IEC 18000-6 ist diese nun frei für die öffentliche Verbreitung über die ISO. 

Nur 18 Monate nach der Ratifizierung als Hardware-Standard durch EPCglobal ist die Luftschnittstellenbeschreibung nun auch in der ISO-Norm verankert. Die Non-Profit-Organisation EPCglobal Inc. entwickelt Standards für die einheitliche Nutzung der Radiofrequenztechnologie für Identifikationszwecke (RFID) und des elektronischen Produkt-Codes entlang der gesamten Versorgungskette über Länder- und Branchengrenzen hinweg.

Über ein Dutzend RFID-Lesegeräte, Tags und integrierte Schaltungen wurden als Gen2-konform zertifiziert und sind schon heute kommerziell verfügbar. Das Protokoll war im letzten Jahr bei der ISO zur Zulassung als weltweiter ISO-Standard eingereicht worden.

EPCglobal Inc. Präsident Chris Adcock äußerte sich wie folgt: „Für uns ist dies ein wichtiger Meilenstein, weil es die Arbeit der EPCglobal Community anerkennt, dessen Mitglieder über einheitliche technische und anwendergetriebene Standards die EPC/RFID-Technologien in den Wertschöpfungsketten in der ganzen Welt einführen wollen.“

„Die Bekanntgabe des Zusatzes zur Norm ISO/IEC 18000-6 sorgt für eine weltweite Anerkennung der EPC Gen2-Luftschnittstelle. Dadurch ist sie für noch mehr Anwendungen verfügbar. Wir hoffen, dass dies der erste Schritt im Lauf einer weiterhin guten Zusammenarbeit zwischen EPCglobal und der ISO sein wird.„, sagte Steve Halliday, Vorsitzender der Untergruppe, die bei ISO für den Standard zuständig ist.

Der EPCglobal Standard Gen 2 wurde von über 60 führenden Technologieunternehmen in der ganzen Welt entwickelt und beschreibt, wie die Kommunikation zwischen Lese-/Schreibgerät und Transponder funktioniert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.epcglobal.de


Wir rufen Sie zurück!
Wir beraten Sie gerne!
Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr
Ihre Vorteile bei YouCard
Ihre Vorteile bei YouCard:
  • Hochwertige Druck- und Kartenlösungen
  • Maßgeschneiderte Komplettlösungen
  • Erstklassiger Service und Support
  • Schnelle Lieferung und Reparatur
EKOMI Widget