rsv lahn dill case study

RSV Lahn-Dill [Dauerkarten und individuelle Besucherverwaltung]

Maßgeschneidertes Ticketing und Dauerkarten aus einer Hand

Besucherverwaltung RSV Lahn DillDer mehrfache und amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger im Rollstuhlbasketball, der RSV Lahn-Dill aus Wetzlar, vertraut seit über 8 Jahren auf die hochwertigen Kartenlösungen von YouCard. 
 
Die smarten Dauerkarten für Fans und Sponsoren, die innerhalb weniger Augenblicke erfasst und von der maßgeschneiderten Besucherverwaltungs-Software YouEvent verwaltet werden, bieten den Champions League Teilnehmern viele Vorteile. Denn durch das kosteneffiziente Ticketing-System gewinnt der Verein wichtige Rückschlüsse auf die Inhaber und die Benutzung der Dauerkarten. 
 
So können Preise, die Öffnungszeiten an Spieltagen und der Personaleinsatz gezielt optimiert werden. Das spart unnötige Kosten und steigert gleichzeitig den Service!

YouEvent: Die „All-in-One“-Besuchersoftware

RSV Lahn Dill FansMöglich macht dies neben den hochwertig vorbedruckten Plastikkarten die Besucher- und Dauerkartenmangement-Software YouEvent, die speziell für den Verein programmiert wurde. Die Kartensoftware erstellt für jeden Dauerkartenbesitzer automatisch ein individuelles Besucherprofil, das jederzeit aufgerufen und ausgewertet werden kann. Viele weitere Funktionen sorgen dafür, dass alle Aufgaben des Ticketings schnell und adäquat bewältigt werden können. So können zum Beispiel über eine Blacklist-Funktion verlorene Dauerkarten sofort gesperrt werden. 
 
Andreas Joneck, Geschäftsführer des RSV Lahn-Dill, ist von YouCard und seiner Kartensoftware YouEvent überzeugt:  
 
„Wir nutzen YouEvent nun schon seit fünf Jahren bei unseren Spielen in der Bundesliga und der Champions League. Durch YouEvent haben wir ein perfektes Tool an der Hand, um Kunden- und Zuschauerströme zu erfassen und zu analysieren. Dadurch ist es uns möglich noch gezielter auf die Bedürfnisse von Zuschauern, Sponsoren und Medien eingehen zu können. Mit YouEvent konnten wir dieses Aufgabenfeld eindeutig professionalisieren.“

Auch zukünftigen Anforderungen gewachsen

Bis zu 4.000 Zuschauer feuern den Rollstuhlbasketballmeister bei seinen Heimspielen an. Um der stetig weiter wachsenden Fangemeinschaft einen noch besseren Service zu bieten und die Besucherströme effizienter zu leiten, entwickelt der RSV Lahn-Dill zusammen mit YouCard nun ein auf Chipkarten (MIFARE Ultralight) basierendes Ticketing-System. Neben einer noch schnelleren Einlasskontrolle soll auch ein umfassendes Rabattsystem installiert werden, das sogar über die heimische Sportarena hinaus den Dauerkarten-Inhabern verschiedene Vorteile bieten soll.

Zurück zu den Case Studies


Wir rufen Sie zurück!
Wir beraten Sie gerne!
Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr
Ihre Vorteile bei YouCard
Ihre Vorteile bei YouCard:
  • Hochwertige Druck- und Kartenlösungen
  • Maßgeschneiderte Komplettlösungen
  • Erstklassiger Service und Support
  • Schnelle Lieferung und Reparatur
EKOMI Widget