Kontakt zu YouCard Kontaktieren
Sie uns.
x
Rufen Sie uns an unter +49 6441 4459 80.
Wir beantworten Ihre Fragen telefonisch – und helfen Ihnen bei der Bestellung.
Formular

Formular-Icon

Schildern Sie uns Ihr Anliegen bequem per Kontaktformular.

E-Mail

Icon E-Mail

Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren unter: team@youcard.de

[23.08.10] YouCard ist offizieller Authorized Reseller für „HID on the Desktop“

YouCard und HID Global verbindet eine jahrelange erfolgreiche Partnerschaft, die jüngst noch weiter ausgebaut wurde. So ist YouCard stolz darauf, sich ab sofort Authorized Reseller für HID Globals wegweisende Lösung zur kombinierten physischen und logischen Zugriffskontrolle „HID on the Desktop“ nennen zu dürfen.

HID on the Desktop“ ist die Systemlösung für erhöhte Sicherheit im Bereich physical und logical access control, bestehend aus Kartenlesegeräten, kontaktlosen oder kontaktbehafteten Chipkarten und HID Globals naviGO Software. „HID on the Desktop“ ist in drei Sicherheitsstufen erhältlich und verbindet die Kontrolle des Zugriffs auf PCs und Netzwerke und die Kontrolle des physischen Zugangs zu Gebäuden oder anderen Räumlichkeiten – alles in einer Karte.

Die Funktionsweise von „HID on the Desktop“ ist denkbar einfach erklärt: Um sich an einem PC/Netzwerk anzumelden, benötigt der User eine Chipkarte. Diese wird von einem Kartenlesegerät, das mit dem Computer verbunden ist, gelesen und autorisiert. Nun gibt der Benutzer sein persönliches Kennwort ein und hat Zugriff auf die Daten. Eine potenzielle Risikoquelle bei diesem Szenario war bislang, dass Unbefugte einen Blick auf das eingegebene Passwort erhaschen und in einem unbemerkten Moment die Sperrung des PCs aufheben und somit Zugang zu dort gespeicherten Daten zugreifen können. Dank „HID on the Desktop“ ist diese Gefahr nun gebannt.

Verlässt der Angestellte nämlich seinen Arbeitsplatz, so nimmt er seine Chipkarte mit, da diese auch das Medium für die physische Zugangskontrolle darstellt. Ohne seine persönliche Karte kann der User also bestimmte Räumlichkeiten nicht betreten. Somit ist ein unbeabsichtigtes Verbleiben der Karte am Arbeitsplatz und somit eine Freigabe des PCs für Unbefugte verhindert. Sobald die Karte vom Leser entfernt wird, ist der PC gesperrt und kann ohne die Karte nicht entsperrt werden.

Außerdem bietet „HID on the Desktop“ weitere überzeugende Vorteile wie Single Sign-On Technologie und ein CMS, welches sich problemlos in bestehende IT-Strukturen integrieren lässt. Mit „HID on the Desktop“ bietet Ihnen YouCard eine zukunftsweisende Lösung für die größte Sicherheit Ihres Zugriffskontrollsystems.

Mehr Informationen zu HID on the Desktop auf people-id.de


Wir rufen Sie zurück!
Wir beraten Sie gerne!
Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr
Ihre Vorteile bei YouCard
Ihre Vorteile bei YouCard:
  • Hochwertige Druck- und Kartenlösungen
  • Maßgeschneiderte Komplettlösungen
  • Erstklassiger Service und Support
  • Schnelle Lieferung und Reparatur
EKOMI Widget