Kontakt zu YouCard Kontaktieren
Sie uns.
x
Rufen Sie uns an unter +49 6441 4459 80.
Wir beantworten Ihre Fragen telefonisch – und helfen Ihnen bei der Bestellung.
Formular

Formular-Icon

Schildern Sie uns Ihr Anliegen bequem per Kontaktformular.

E-Mail

Icon E-Mail

Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren unter: team@youcard.de

[15.12.14] Neue Vorschrift zur Kennzeichnung von Lebensmitteln

Plastikkarten als PreisschilderSeit Freitag gilt für alle EU-Mitgliedsstaaten eine neue Vorschrift zur Kennzeichnung von Lebensmitteln.

Besonders Produkt- und Preisauszeichnungen von „losen Waren“, wie unverpackte Lebensmittel in Bäckereien, Konditoreien, Imbissen, Metzgereien sowie in Käse-, Fisch- und Fleischtheken, dürfen nur noch mit einwandfrei verträglichen, hygienischen Materialien wie laminierten Plastikkarten deklariert werden. Aber auch bestimmte Inhaltstoffe wie Nüsse, Gluten, Milch, Fisch, Eier uvm. müssen klar als solche erkennbar sein.

Preisschilder, die direkt mit Lebensmitteln in Berührung kommen oder sich in deren Nähe befinden, sollten daher nicht per Hand gestaltet werden, da so Keime und Verunreinigungen auch indirekt über Stifte oder Schreibunterlagen mit der Ware in Kontakt kommen können. Bei unverpackten Fisch- und Meeresprodukten müssen zudem auch genauere Informationen zur Herkunft, und der Verarbeitung angegeben werden.

Preisschilder aus Plastik erfüllen Hygiene-Anforderungen

Unsere speziellen Plastikkartenlösungen sind bestens zur Warenkennzeichnung geeignet, da sie nicht nur leicht zu reinigen und besonders kälte- sowie feuchtigkeitsbeständig, sondern auch frei von gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffen sind.

Durch unsere Druck- und Laminatlösungen werden bereits im Vorfeld mehrere Keim- und Verunreinigungsquellen ausgeschlossen – egal ob Sie ihre Preisschilder mit einem Kartendrucker selbst drucken oder drucken lassen. Bei uns erhalten Sie viele Produkte, wie beispielsweise TÜV- und ISEGA zertifizierte Farbbänder von Evolis, die sämtliche Voraussetzungen des Lebensmittelhandels erfüllen.

Preisschilder aus Plastik für den Einzelhandel: Die hygienische Lösung für Preis- und Produktauszeichnungen aller Art.


Wir rufen Sie zurück!
Wir beraten Sie gerne!
Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr
Ihre Vorteile bei YouCard
Ihre Vorteile bei YouCard:
  • Hochwertige Druck- und Kartenlösungen
  • Maßgeschneiderte Komplettlösungen
  • Erstklassiger Service und Support
  • Schnelle Lieferung und Reparatur
EKOMI Widget