[10.11.14] Umfrage: 3 von 4 Verbraucher schätzen Kundenkarten

Kundenbindung mit KundenkartenOb Rabatte, Bonusmeilen oder Treuepunkte: 76 Prozent aller Verbraucher bewerten in einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität Kundenkarten als „positiv“. Als häufigstes Kriterium für die gute Bewertung wurde dabei die mit der Kundenkarte verbundene Geldersparnis angegeben.

Den Umfrageergebnissen zu Folge tragen die meisten Verbraucher drei Kundenkarten bei sich, rund 13 Prozent verwenden sogar 6 oder mehr Plastikkarten regelmäßig. Besonders interessant: Jeder Vierte gab an seit dem Erhalt der Kundenkarte häufiger in den jeweiligen Geschäften einzukaufen. Bedenken gegenüber dem Datenschutz spielen hingegen „nur für einen verschwindend geringen Anteil der Verbraucher (…)“ eine Rolle. Und lediglich fünf Prozent teilten mit, sich schon mal über eine ihrer Kundenkarten geärgert zu haben.

Die beliebtesten Kundenkarten sind nach den Umfrageergebnissen die Plastikkarten des Punkebonussystems „Payback“ sowie des Modehauses „Adler“ und der „Esprit Friends Club“.

Wenn Sie auch Interesse an eigenen Kundenkarten oder einem Bonus- bzw. Rabattsystem für Ihre Kunden haben, nehmen Sie einfach
Kontakt mit unseren Kartenspezialisten auf.

Weitere Informationen zu unseren bedruckten Kundenkarten finden Sie in den folgenden Kategorien:

 


Wir rufen Sie zurück!
Wir beraten Sie gerne!
Mo. - Fr. von 9 - 17 Uhr
Ihre Vorteile bei YouCard
Ihre Vorteile bei YouCard:
  • Hochwertige Druck- und Kartenlösungen
  • Maßgeschneiderte Komplettlösungen
  • Erstklassiger Service und Support
  • Schnelle Lieferung und Reparatur
EKOMI Widget